Stelle - Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Jena

Karriere-vidima

Unser Unternehmen

Die Vidi GmbH ist ein dynamisches und erfolgreiches Unternehmen im Handel mit Pflege- und Vitalprodukten. Die Vidi GmbH hat ihren Hauptsitz in Jena. Aktuell sind insgesamt rund 75 Mitarbeitende bei der Vidi GmbH beschäftigt. Bei uns dreht sich alles um die Themen Gesundheit, Pflege, Mobilität und Alltagshilfen. Unsere Produkte vertreiben wir über eigene VIDIMA-Sanitätshäuser sowie unseren Onlineshop und verschiedene Marktplätze.

Zur Verstärkung unseres Standorts in Jena suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Außendienst in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Beratung, Anpassung und Versorgung von medizinischen Hilfsmitteln in den Bereichen: Wundmanagement, Wundversorgung, Ernährungstherapie (Enterale und Parenterale Applikation), Schmerztherapie, Stoma und Tracheostomaversorgung, Inkontinenzversorgung (ableitende / ISK, DK, SPK und aufsaugende Inkontinenz), Inhalationstherapie- und Atemtherapie
  • Professionelle Ausführung der obgenannten Aufgaben, orientiert an der ärztlichen Verordnungen und dem Vertragswesen der Kostenträger
  • Überprüfung der Angemessenheit der ärztlichen Verordnungen und Besprechung erforderlichen Änderungen mit dem behandelnden Arzt
  • Einhaltung des Wirtschaftlichkeitsgebot und der medizinischen Notwendigkeit
  • Schulung und Einweisung von Kunden, Angehörigen, Institutionen und Partnerunternehmen unter Beachtung des Medizinproduktgesetzes
  • Sicherstellung der erforderlichen Dokumentationen für die Kostenträger und für das Berichtswesen für das Unternehmen und Verordnern
  • Kundenaufnahme, Patientenstammdatenblatt, Patientenerklärung, Vermittlerstammdatenblatt, Therapieempfehlungen Wunde, Stoma, Tracheostoma, Enterale Ernährung,
  • Fotodokumentationen, Verlaufsdokumentationen Wunde (nach Bedarf)
  • Besuchsberichte Enterale Ernährung, Stoma, Tracheostoma (1x monatlich)
  • Beratungsprotokolle Stoma
  • Ausführung von Assessmentinstrumenten in Anlehnung nationaler Expertenstandards
  • Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit/Termintreue
  • Sicherstellung des Bereitschaftsdienstes
  • Sicherung der optimalen Betreuung und Versorgung von Kunden
  • Sicherstellung einer kontinuierlichen und planbaren Patientenversorgung
  • Sicherung und Förderung der Zufriedenheit von Kunden, Vermittlern und Verordnern
  • Einhaltung der Umsatzvorgaben
  • Kontinuierliche Umsatzsteigerung
  • Versorgungsvorschläge gegenüber Ärzten und medizinischen Personal erstellen
  • Arbeiten am Menschen nach ärztlicher Delegation bzw. auf Grundlage nachgewiesener Schulungen / ISK – Anleitung, Wechsel von Dauerkatheter und SPK sowie Portkanülenwechsel
  • Selbstständige Koordination von Patientenversorgungen und Besuche

    Ihr Profil

    • Mindestens eine 3-jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Gesundheits- und Krankenpfleger(in) nach dem Krankenpflegegesetz
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Wundexperte ICW wünschenswert
    • Erfahrung als Medizinproduktberater(in) wünschenswert
    • Fundierte EDV- Kenntnisse (MS-Office Anwendungen Word, Excel)
    • Fachkenntnisse in den Bereichen Wunde, Stoma, Enterale und Parenterale
    • Ernährung sowie Tracheostoma wünschenswert
    • Führerschein Kl. B zwingend erforderlich
    • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
    • Zeit- und Prioritätenmanagement
    • Hohe Eigeninitiative
    • Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
    • Fähigkeit zur Kooperation und Kommunikation
    • Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
    • Eigene Kritikfähigkeit und Selbstreflexion
    • Einfühlungsvermögen und innere Stabilität
    • Pädagogisches Geschick und die Fähigkeit Patienten, Angehörige und
    • Erfahrung im der Anleitung, Beratung, und Schulung von Pflegepersonal

      Unser Angebot

      • Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten
      • Intensive Einarbeitung und Schulungen
      • Langfristiger Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
      • Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
      • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung
      • Leistungsgerechte Vergütung
      • Übernahme der Gebühren für einen Kita Platz
      • Fit-X Mitgliedschaft
      • Vermögenswirksame Leistungen
      • Betriebsrente nach einer bestimmten Betriebszugehörigkeit

        Ihre Bewerbung

        Haben wir Sie überzeugt?
        Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

        Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf sowie Zeugnisse unter Angabe Ihres voraussichtlichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@vidima.de  oder per Post an die: Vidi GmbH, Personal, Göschwitzerstr. 50, 07745 Jena.

        Wir freuen uns über alle Bewerber unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung.

        Wenn Sie Fragen haben, dann melden Sie sich gern bei uns. 

        Freundliche Grüße
        Monica Lee

        HR Management
        Vidi GmbH
        bewerbung@vidima.de
        0160-99172805

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