Häufig gestellte Fragen // FAQ // F.A.Q.

FAQ - VIDIMA

Häufig gestellte Fragen

Ist in meiner Nähe eine Vidima-Filiale?

Vidima ist in ganz Deutschland vertreten. In unseren Filialen können Sie sich persönlich beraten lassen und unsere Produkte vor Ort testen. Ihre Vidima-Filiale in Ihrer Nähe finden Sie am besten über unseren Filialfinder.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Vorkasse

Sie überweisen den Rechnungsbetrag im Vorraus auf unser Konto:

Kontoinhaber: Vidi GmbH
IBAN: DE36370501981931696858
Name der Bank: Sparkasse Köln Bonn
BIC: COLSDE33XXX.

Kauf auf Rechnung (Vidima.de)

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag, unter Angabe der Bestellnummer, innerhalb der nächsten 14 Tage nach Ihrer Bestellung an:

Kontoinhaber: Vidi GmbH
IBAN: DE36370501981931696858
Name der Bank: Sparkasse Köln Bonn
BIC: COLSDE33XXX.

Kauf auf Rechnung Amazon oder Galeria.de

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag direkt an Amazon oder Galeria.de.

Zahlung per "Sofort" Überweisung

Sie können direkt nach Bestellabschluss mit Ihren gewohnten Online-Banking Daten (PIN und TAN) die Zahlung durchführen. Am Ende der Bestellung werden sie automatisch zu "Sofort" weitergeleitet. Ihre persönlichen Daten (Bankkonto, PIN und TAN) können Sie direkt auf der Seite Ihres Kreditinstituts eingeben und veranlassen somit die Überweisung an Vidima.

Zahlung per Kreditkarte über Pay Pal

Bezahlen Sie bequem mit Ihrer Kreditkarte. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, wird der Rechnungsbetrag auf Ihrer Kreditkarte reserviert. Ihre Kreditkarte wird erst zum Zeitpunkt der Lieferung belastet. Pay Pal akzeptiert Mastercard, Visa und American Express.

Wer hilft mir weiter, wenn meine bestellte Ware noch nicht angekommen ist?

Sollte ein Artikel einmal nicht lieferbar sein, informieren wir Sie umgehend auf der Rechnung oder Sie erhalten von uns eine schriftliche Benachrichtigung. Unsere Lieferungen erfolgen unter dem Vorbehalt, dass wir selbst rechtzeitig und richtig beliefert werden. Schadenersatz bei einer verspäteten Lieferung ist ausgeschlossen, da auf unserer Seite keine grobe Fahrlässigkeit besteht.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einen Bestellwert von 90,00 € ist Ihre Bestellung versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Bei Bestellungen unter einem Wert von 90,00 € berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,90 €. Alle Bestellungen mit Lieferung an eine Filiale von Vidima sind versandkostenfrei, unabhängig von dem Bestellwert. Ihre Bestellung wird mit DHL versendet.

mehr über Versandinformationen

Wie kann ich Neuigkeiten von Vidima erhalten?

Melden Sie sich jetzt kostenlos zum Vidima Newsletter an! Neue Produkte, attraktive Rabattaktionen und nützliche Tipps! Erhalten Sie jetzt alle Vorteile ganz bequem per E-Mail!

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit unserer Produkte beträgt idr. 2 bis 3 Werktage. Wir geben unser Möglichstes, dass Ihre Bestellung Sie schnellstmöglich erreicht.

Wie sicher ist die Online-Bestellung bei Vidima?

Ihr Vertrauen behandeln wir mit Sorgfalt und modernster Technologie.
Sie können sicher sein, dass die Vidima anvertrauten persönlichen Informationen nicht in die Hände von Unbefugten geraten. Die "Schlüssel" zu dieser Sicherheit entstammen moderner Technologie und heißen "SSL-Datenverschlüsselung". SSL-Datenverschlüsselung Die Abkürzung "SSL" bedeutet "Secure Socket Layer" und ist ein Verschlüsselungsverfahren, das im gesamten World Wide Web erfolgreich eingesetzt wird.
Alle persönlichen Daten, wie Ihre Adresse oder Angaben zu Ihrer Kreditkarte, werden verschlüsselt und sind damit bei der Übertragung via Internet abhörsicher. Sie erkennen an einem Symbol (geschlossenes Vorhängeschloss) in der URL-Leiste Ihres Browsers, dass Sie sich in dem gesicherten Bereich befinden.
Des weiteren könnsne Sie sich durch den Trusted Shops Käuferschutz absichern.Sie können sich nach dem Einkauf für die kostenlose Trusted Shops Mitgliedschaft Basic anmelden, inkl. Käuferschutz bis je 100 € für den aktuellen Einkauf sowie für Ihre weiteren Einkäufe in deutschen und österreichischen Shops mit dem Trusted Shops Gütesiegel. Weiter Informationen finden Sie hier: Trusted Shops Mitgliedschaft

Wie und aus welchen Gründen kann ich einen Artikel zurücksenden?

Falls Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sein sollten, können Sie binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag widerrufen. Schicken Sie hierfür bitte das Paket in einer geeigneten Verpackung an: Vidi GmbH z.Hd. Vidima Retoure Göschwitzer Straße 50 07745 Jena.
Bitte bedenken Sie, dass Sie die unmittelbaren Kosten für Rücksendung zahlen. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ein Retourenschein ist an Ihre Lieverbestätigung angehängt, sowie unter dem Punkt Retourenschein auf unserer Website zu finden.

Wie funktioniert das mit dem Rabatt bei Abonnieren des Newsletters?

Nachdem Sie sich erfolgreich mit Ihrer E-Mail Adresse bei unserem Newsletter angemeldet und diese bestätigt haben erhalten Sie einen Gutscheincode, welchen Sie bei einem Einkauf ab 50€ Warenwert einlösen können.